Praxis für Chiropraktik

Katrin Riemann


Sandstraße 6
23552 LÜbeck

Telefon: 0451- 140 327 58


Forsthof Hagen 9

22926 Ahrensburg

Telefon: 04102 - 987 817 9


URI: http://www.Chiropraktik-riemann.de/

Logo Katrin Riemann Chiropraktik

Die Behandlung

Warum sollte man sich behandeln lassen?

Häufige Ursachen für Beschwerden

Der Körper wird von uns ein Leben lang beansprucht. Häufig sogar über die alltägliche Belastung hinaus (Leistungssport, schwere körperliche Arbeit, sitzende Tätigkeit). Zähne, Augen und sogar das Auto werden regelmäßig kontrolliert. Wann wurde die Wirbelsäule das letzte Mal überprüft?

Die Wirbelsäule wird häufig vernachlässigt, sie leidet, und Rückenschmerzen sind die Folge und werden zur Volkskrankheit. Die Leiden sind oft die Konsequenz eines kurz oder länger zurückliegenden Unfalls, falscher/einseitiger Haltung (z.B. am Arbeitsplatz) oder falscher Gewohnheiten.

Der Körper versucht, vor allem in jungen Jahren, so gut wie möglich zu kompensieren, bis eines Tages ein wenig zusätzliche Belastung oder die "falsche Bewegung" genügt, um den Körper in Alarmzustand zu versetzen und Symptome spürbar zu machen.

Da sich Funktionsstörungen im Bewegungsapparat daher häufig erst spät durch Symptome/Schmerzen bemerkbar machen, ist es sinnvoll, sich zur Vorbeugung späterer Beschwerden bei einem Chiropraktor für einen Check-up vorzustellen.

Lesen Sie auch: